Freiburg-Madison-Gesellschaft e.V.

 

German 

 

 
Our Next Events
 

May 1

 

 

Traditional FMG hiking tour with the American students

 

to the Berglusthaus in St Ullrich

 

Last year's picnic at the Berglusthaus (©GvS)

 

Associate Director Ulli Struve wrote:

 

Die Freiburg-Madison-Gesellschaft lädt alle AYF-Studierenden zu einer Wanderung am Tag der Arbeit ein, der in Deutschland ein Feiertag ist.:

 

Treffpunkt 1: Um 09:45 Uhr am Bertoldsbrunnen. Abfahrt 09:57 mit der Linie 2 nach Günterstal bis Haltestelle Dorfstraße 10:10. Dort umsteigen 10:15 in den Bus 21 Richtung Horben.  

 

Treffpunkt 2 zum Wandern ist dann um 10:29 Uhr die Endhaltestelle der Buslinie 21 Horben–Rathaus.

 

Vom Rathaus Horben wandern wir durch den Schwarzwald Richtung St. Ulrich zum „38. Maihock“ (ein Hock ist ein Fest) beim Berglusthaus mit der Trachtenkapelle St. Ulrich und „d‘Ulricher Musikanten“.

 

Gute Schuhe sind wichtig – und auch warme Kleidung mit Zwiebeltechnik. Die Hütte liegt auf über 900 Metern, da ist es manchmal noch frisch.  

 

Gegen Mittag essen wir im Berglusthaus zu Mittag. AYF-Studierende sind auf ein Freigetränk eingeladen, das Mittagessen zahlen alle selbst, je nach persönlichem Geschmack! Es gibt dort typisches Grillfest-Essen (aber auch Salate) und ein fantastisches Kuchenbuffet.

 

Danach Rückmarsch nach Horben bis ca. 15 Uhr.  Abfahhrt Bus 21 um 15:30 ab Horben Rathaus nach Günterstal Haltestelle Dorfstraße 15:43. Anschluss Linie 2 um 15:45 Richtung Boertoldsbrunnen 15:57.

 

 

 
 

5. Juni

 

 

Deutsch-Amerikanischer Stammtisch

 

Stammtisch with guests from Madison who have traveled to the 11th Partnership Market
They bring us

 

News from Madison

 

at the Hotel Rappen on Münsterplatz at 6:30 P.M.

 

 

 
   
     

Aktualisiert am 17 April, 2024